Persönlicher Werdegang von Werner Schediwy


In der schönsten Stadt der Welt als Sohn eines Architekten geboren, lebe ich in und liebe ich Wien von klein auf. Als Marketingleiter einiger Großbanken und weitere Unternehmen musste ich immer wieder Zeit im Ausland verbringen.

Die Heimkehr in diese Stadt zeigte mir jedesmal die Schönheiten auf: die kulturelle Vielfalt, die "Grätzel´n" als eigene Dörfer in der Stadt und die Gelassenheit der Menschen (vorallem im internationalen Vergleich). Aber fast noch mehr fesselt mich die architektonische Vielfalt, die sich von den stilvollen Innenstadthäusern mit großen Grünruheoasen im Innenhof, über eher praktische-orientierte Nachkriegsbauten mit einem etwas herben Charme bis zu modernen,  architektonisch interessant designten Hochhäusern und Wohnbauten der Neuzeit spannt.

In die Wiege wurde mir das räumliche Verständnis und der Blick auf technische Details gelegt. Ergänzt durch meine langjährigen Marketing- und Marktforschungserfahrungen entwickelte ich im Laufe der Jahre ein immer präziseres Gefühl für unterschiedliche Lebens- und Wohnsituationen und den Menschen, die darin wohnten. 


Jede Immobilie ist einzigartig!

Mit diesen Erfahrungen und Kompetenzen liegen meine persönlichen Schwerpunkte in der Immobilienbewertung, Marktanalyse, Erstellung von möblierten Planskizzen und dem texten von aussagekräftigen Beschreibungen der Immobilie. Darüberhinaus unterstütze ich auch gerne bei der Planung von baulichen Veränderungen und begleite mögliche Sanierungs- oder Einrichtungswünsche der neuen Besitzer.

Ich habe immer für Dienstleistungsunternehmen gearbeitet und schon selbst einige aufgebaut. Deshalb ist für mich ein partnerschaftlicher, transparenter und ehrlicher Umgang mit jedem Kunden besonders wichtig. Letztendlich möchte sich jeder wohlfühlen: Käufer/Mieter, weil die neue Immobilie zu ihnen passt. Verkäufer/Vermieter, weil sie den bestmöglichen Preis dafür bekommen haben.


Mein Ziel sind Ihre Empfehlungen!

Das ist für mich der wichtigste Lohn, weil erst Ihr Lob mir den Sinn für meine Immobilien-Leidenschaft gibt.
 

 

 

Werner Schediwy, MBA